E-Twinning ist eine Internetplattform, auf welcher sich Schulen aus Europa "treffen" und "miteinander kommunizieren" können. Seit dem Jahr 2010 nimmt die Schule an E-Twinning Projekten teil.
"Puzzle over Europe" (2010 und 2011) war ein Projekt, bei dem sich die Partnerschulen Ansichtskarten schickten und ihr Land vorstellten. "British culture in school" ist ein Projekt, bei dem sich die Partnerschulen gegenseitig Material zur Verfügung stellen, um britische Feste gebührend zu feiern.
Die erfolgreichsten Projekte sind die der Volksschule Oberwart und etwa 34 weiteren teilnehmenden Schulen, die seit 2010 intensiv und eng zusammenarbeiten. Das erste Projekt "European fairytales, learning English through fairy tales, drama and art" (2010/2011), bekam nicht nur einen nationalen Preis und wurde österreichweit als zweitbestes Projekt prämiert, sondern wurde auch mit dem europäischen Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Auch das zweite Projekt "National traditions, songs and dances" (2011/2012) wurde sowohl mit dem nationalen, als auch dem europäischen Qualitätssiegel belohnt.
Im Schuljahr 2012/13 hieß das Thema "Five great national figures". 5 berühmte nationale Persönlichkeiten wurden den Partnerschulen vorgestellt. Die SchülerInnen arbeiteten voll Begeisterung und Freude am Projekt. Auch dafür erhielten sie das österreichische und europäische Qualitätssiegel.
Im Schuljahr 2013/14 ging es beim Thema: "Europe, so many faces" darum, den Kindern der Partnerschulen die schönsten Plätze des eigene Landes vorzustellen. Plätze, die sie unbedingt einmal sehen sollten - und wenn man dann viel reist, bekommt man natrürlich auch Hunger, daher wurden auch gleichzeitig landesübliche Speisen vorgestellt und ein internationales Kochbuch entstand.
Durch die Hilfe der Eltern der 1 ea konnten 18 unterschiedliche Speisen aus 15 verschiedenen nationen bei der Projektpräsentation verkostet werden. Auch diesem Projekt wurde das österreichische und europäische Qualitätssiegel verliehen.
2014/15 wurde es wissenschaftlich. "Young scientists" zeigten sich über Skype verschiedene Versuche zum Thema Luft und Wasser. Außerdem war eines der zentralen Themen der Schutz der Umwelt. Auc kleineDinge können viel bewirken! Am 23. September 1015 wurde dieses Projekt in Wien mit dem österreichischen Qualitätssiegel ausgezeichnet! (siehe Foto)